Kreuzbergwallfahrt 2009

Für weitere Bilder bitte klicken

Kreuzbergwallfahrt 2009

Am Sonntagmorgen um 5:30 Uhr startete die 15. Kreuzbergwallfahrt der Pfarrgemeinde Stangenroth mit 82 Teilnehmern. Nachdem das schwierigste Teilstück der Wallfahrt, die sogenannte „Kniebrech”, geschafft war, bedankte sich Wallfahrtsführer Siegfried Eyrich bei den Vorbetern Meggi Höchemer, Ulrike Herold und Jürgen Schmitt, bei den Musikanten vom Musikverein Stangenroth, den Fahrern der Begleitfahrzeuge Wilhelm WehnerOrlando web design und Raimund Wehner sowie bei den Feuerwehrleuten Christian Metz und Klaus-Dieter Voll, die den Verkehr regelten. Ein kleines Geschenk für Ihre 10. Teilnahme erhielten Cilli Kiesel, Monika Metz und Martin Schultheis. Anschließend wurden die Wallfahrer von Pater Paul am Freialtar empfangen.
Gemeinsam zog man in die Klosterkirche und feierte Eucharistie. Nach dem Gottesdienst blieb noch genügend Zeit um sich bei Kreuzbergbier und Brotzeit zu stärken.
Um 12:30 Uhr verabschiedete Guardian Pater Paul die Wallfahrer. Nach einem Gebet und einem Lied an der Mariengrotte wurde der Rückweg fortgesetzt.
Bei der Ankunft in Stangenroth begrüßte Pfarrer Daniel Jany die Pilger und wünschte allen, dass die Impulse der Wallfahrt auch auf der täglichen Pilgerreise angewendet werden können.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go to Top